Helmut Klotzbücher

Technische Leitung

Rolf Fischer

Aktivitäten des Vereins

Der Kulturverein Schloss Laubach e.V. führt fast in jedem Sommer ein Freilichttheater auf. Darüber hinaus gibt es ohne Regelmäßigkeit kleinere Veranstaltungen und in manchen Jahren ein Wintertheater.

Bis 2006 fanden die Aufführungen und Veranstaltungen im Schlosspark Laubach und im Gartensaal des Schlosses Laubach statt. Seit 2007 spielen wir in Abtsgmünd-Hohenstadt auf dem Freilichtgelände am Eiskeller, im Winter auf einer Bühne im Eiskeller. Während sich das Sommertheater in erster Linie an erwachsene Zuschauer richtet, ist das Wintertheater für große und kleine Menschen gedacht.

Der Verein hat im Moment ca. 70 Mitglieder, von denen ungefähr 20 als Schauspieler und/oder Helfer "hinter der Bühne" eng in die Aktivitäten des Vereins, hier insbesondere das jährlich stattfindende Sommertheater, eingebunden sind.